Die beliebtesten Eau de Toilettes

Der Markt mit dem Duft boomt: 2010 wurden weltweit mehr als 13 Milliarden Euro für Parfüm ausgegeben. Das ist kein Wunder, denn Parfüm ist einer der beliebtesten Geschenke überhaupt. Ob zum Geburtstag, Weihnachten oder Valentinstag – Parfüm wird zu jedem Anlass besonders häufig verschenkt. Doch den richtigen Riecher zu beweisen ist gar nicht so leicht. Ein Ranking um die beliebtesten Parfüms kann bei der Kaufentscheidung hilfreich sein.

Top 5 der meistverkauftesten Damendüfte

Laut einer von Douglas herausgegebenen Statistik ist das Parfüm „Pure Poison“ der Marke Dior die Nummer Eins unter den meistverkauftesten Eau de Toilettes. Es ist der Nachfolger des Klassikers „Poison“. Auf dem zweiten Platz schaffte es „Touch of Pink“ von Lacoste. Dieser Duft gilt als sehr jugendlich.  „Light Blue“ von Dolce und Gabbana kam auf Platz Drei im Ranking. „Light Blue“ verzaubert mit einer fruchtigen Note. „Pour Femme“ von Lacoste ist das zweitverkaufteste Parfüm. Den fünften Platz nimmt das Parfüm „Very Irresistible Givenchy“ der Marke Givenchy ein. In diesem Duft sind verschiedene Duftnoten von Rosen enthalten.

Top 5 der meistverkauftesten Herrendüfte

Die Nummer Eins im Ranking um das meistverkaufteste Herrenparfüm ist „Le Male“ von Jean Paul Gaultier. Dieses Eau de Toilette besticht mit einer sehr maskulinen Note. Die Marke Lacoste ist sowohl bei dem weiblichen wie auch bei dem männlichen Geschlecht sehr beliebt. So nimmt die Marke in beiden Rankings den zweiten Platz ein. Bei dem Ranking um die beliebtesten Herrendüfte ist es das Parfüm „Style in Play“. Es wirkt sehr jugendlich. „Higher Energy“ von Dior schaffte es auf Platz Drei. Eine einzigartige Mischung aus Aromen sind in diesem Parfüm enthalten: Wacholder, Grapefruit, Pfeffer und Weihrauch. Am vierthäufigsten wurde der Herrenduft „Sun Men“ von Jil Sander verkauft. Auch den fünften Platz nimmt Jil Sander ein und zwar mit dem Parfüm „Pure for Men“. Es besticht mit einer maskulinen und holzigen Note.

Bild: Canon50Dshooter, CC-BY-SA 3.0